DriveClub: Driveclub: "Großteil der Spieler" kann laut Entwicklern mittlerweile den Online-Part nutzen

DriveClub
29.10.2014 09:28, Jan Wöbbeking

Driveclub: "Großteil der Spieler" kann laut Entwicklern mittlerweile den Online-Part nutzen

Nach dem Debakel um die fehlerhaften Online-Funktionen von Sonys Community-Rennspiel Driveclub (ab 12,99€ bei kaufen) hat sich der Entwickler auf Facebook gestern wieder zu Wort gemeldet . Statt Unmengen kleiner Updates zu posten, wollten sich die Evolution Studios erst wieder melden, wenn es größere Neuerungen gäbe. Das ist jetzt offenbar erreicht: Laut eigener Diagnosen fahre mittlerweile immerhin "der Großteil" der Spieler online - oder wie es die Entwickler im Original ausdrücken: "the majority of you are now able to get online and racing".

Das bedeute, dass Statistiken und Auszeichnungen nun effizient aktualisiert würden, so dass man den Ruhm aufbauen, sich mit Freunden und anderen Spielern vergleichen könne. Ein gestern veröffentlichtes Update habe außerdem die Spielervermittlung verbessert, so dass Gegner mit besser passenden Internet-Verbindungen vermittelt würden. Auch einige Fehler seien ausgebügelt worden, durch die man z.B. keinem Club beitreten oder ihn nicht mehr verlassen konnte. In der kommenden Woche soll ein weiterer Patch folgen.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Das Video-Fazit