DriveClub: Driveclub: PlayStation-Plus-Version wird weiter zurückgehalten

DriveClub
31.10.2014 09:22, Jan Wöbbeking

Driveclub: PlayStation-Plus-Version wird weiter zurückgehalten

Ursprünglich wollte Sony bereits zum Start des Rennspiels Driveclub (ab 12,99€ bei kaufen) eine abgespeckte, kostenlos erhältliche Version für PlayStation-Plus-Mitglieder anbieten. Auf der offiziellen Facebook-Seite hat der Präsident der Worldwide Studios Shuhei Yoshida allerdings bekanntgegeben, dass die Fassung auch in naher Zukunft nicht erscheinen wird. Grund sei die ohnehin schon zu große Server-Last, die man nicht noch durch weitere Spieler verstärken wolle - die Plus-Fassung werde auf unbestimmte Zeit verschoben. Yoshida dazu:

"Unglücklicherweise war die Straße zum Launch ein wenig holprig und es tut uns wirklich Leid, dass so viele von euch nicht alles genießen konnten, von dem wir uns von Driveclub erhofft hatten. (...) Wir sind uns auch sehr bewusst, dass wir so viele von euch enttäuscht haben, die sich auf die versprochene PS-Plus-Version gefreut haben. Unsere höchste Priorität ist es, euch mit dem bestmöglichen Erlebnis beim Spielen von Driveclub zu versorgen. Durch das hohe Volumen neuer Spieler und die zusätzliche Server-Last, die die Plus-Version mit sich bringen würde, könnten wir nicht die beste Online-Erfahrung garantieren. Bis wir nicht garantieren können, dass jeder die voll sozial vernetzte Online-Erfahrung genießen kann, verschieben wir die PS-Plus-Version bis auf Weiteres."

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Das Video-Fazit