Xenoblade Chronicles X: Videomaterial aus der Nintendo-Direct-Ausgabe

Xenoblade Chronicles X
06.11.2014 10:19, Marcel Kleffmann

Xenoblade Chronicles X: Videomaterial aus der Nintendo-Direct-Ausgabe

Auch Xenoblade Chronicles X (ab 79,98€ bei kaufen) war ein Thema in der aktuellen Ausgabe von Nintendo-Direct. Satoru Iwata beginnt mit der Erläuterung der Hintergrundgeschichte des Rollenspiels und der Bruchlandung auf dem fernen Planeten. Anschließend spricht er davon, dass man im Verlauf der Geschichte zahlreiche Quests absolvieren, Gegenstände sammeln, Belohnungen von Bewohnern kassieren und Monster jagen darf. Aufgrund der sehr weitläufigen Spielwelt wird das Wii-U-GamePad als eine Art Navigationssytem fungieren.


Die taktischen Möglichkeiten im Kampf gleichen denen in Xenoblade Chronicles: Man darf Begleitern Befehle erteilen, während man eine Reihe an Fähigkeiten einsetzt. Zusätzlich kann man jederzeit zwischen verschiedenen Charakterklassen wechseln und dank einer Vielzahl von Fähigkeiten den Helden spezialisieren. Nicht zuletzt können die Helden Mechs besteigen, die vor allem gegen große Kreaturen eine entscheidende Hilfe sein können.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Nintendo-Direct-Material

Xenoblade Chronicles X wird im nächsten Jahr für Wii U erscheinen.