Just Cause 3 angekündigt und Free-to-play dementiert

Just Cause 3
11.11.2014 18:24, Marcel Kleffmann

Just Cause 3 angekündigt und Free-to-play dementiert

Just Cause 3 (ab 9,00€ bei kaufen) wird im nächsten Jahr für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Entwickelt wird das weitläufige Open-World-Action-Adventure wieder von den Avalanche Studios. Square Enix fungiert als Publisher.

"Wir haben seit der Veröffentlichung von Just Cause 2 auf diesen Moment gewartet", so Christopher Sundberg, Gründer und Chief Creative Officer bei Avalanche Studios. "Dies ist die Krönung eines Jahrzehntes der Open-World-Evolution und -Innovation. In Just Cause 3 schicke wir Rico auf eine wunderschöne mediterrane Inselgruppe. Natürlich hat er seinen Grapple Hook und Fallschirm im Gepäck, die mit neuen, bahnbrechenden Upgrades die Spielererfahrung verändern, sowie den brandneuen Wingsuit. Just Cause 3 präsentiert wahrlich die nächste Generation an chaotischem Open-World-Spielspaß und wir können es kaum erwarten, euch im kommenden Jahr mehr zu zeigen."

Bereits in den letzten Tagen war vermeintliches Bildmaterial aus dem Spiel aufgetaucht und ließ Spekulationen rund um ein mögliches Free-to-play-Modell aufkommen. Diese Gerüchte dementierte ein Sprecher von Square Enix in der Zwischenzeit und stellte klar, dass es ein Vollpreis-Titel sei. Auch Mikrotransaktionen (z.B. zur Beschleunigung des Spielfortschritts) sind nicht vorgesehen , wurden aber in der Konzeptphase - aus der die besagten Screenshots stammten - angedacht und danach laut Christopher Sundberg verworfen.

Die Avalanche Studios arbeiten außerdem an Mad Max, das ebenfalls 2015 erscheinen soll.