Electronic Arts erwartet steigendes Interesse an der Xbox One

Xbox One
19.11.2014 11:57, Jan Wöbbeking

Electronic Arts erwartet steigendes Interesse an der Xbox One

Nach dem starken Start der PS4 in puncto Hardware-Verkaufszahlen machte die Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) jüngst einiges an Boden gut. Laut Gamasutra.com bescheinigte jetzt auch Electronic Arts der Microsoft-Konsole einen Aufwind: Auf der UBS Technology Conference habe EAs CFO Blake Jorgensen das Wettrennen zwischen Sony und Microsoft folgendermaßen kommentiert:

"Sony lag zu Beginn ganz klar vorne, mit einer großartigen Konsole und wie ich finde einer großartigen Preis-Strategie. Aber Microsoft holt schnell auf!"

Laut Jorgensen hat die Preissenkung Microsofts Verkaufszahlen auf die Beine geholfen:

"...Aktionen, die gerade von Microsoft durchgeführt werden - vor allem im Weihnachtsgeschäft - drehen sich um Preissenkungen und Software-Bundles; ich denke, das wird weiter Konsumenten für die neuen Konsolen anlocken." Jorgensen schätzt demnach, dass die installierte Basis von Nextgen-Konsolen nach dem Weihnachtgeschäft insgesamt "nördlich von 25 Millionen" liegen werde.

Laut einer Schätzung Microsofts soll die Xbox One die Marke von zehn Mio. (an den Handel) ausgelieferten Geräten bald überschreiten. Zum Vergleich: Die PlayStation 4 lag im Oktober bei 13,5 Millionen Geräten.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Upload: Top 10 Kills of the Halo Master Chief Collection