Devil's Third - Euphorische Lebenszeichen des Actionspiels von Tomonobu Itagaki für Wii U

Devil's Third
23.11.2014 13:36, Marcel Kleffmann

Devil's Third - Euphorische Lebenszeichen des Actionspiels von Tomonobu Itagaki für Wii U

Lange war es still um das exklusiv für Wii U erscheinende Devil's Third (ab 41,57€ bei kaufen), doch jetzt hat sich Tomonobu Itagaki (Dead of Alive, Ninja Gaiden) ziemlich euphorisch via Facebook zum Status des Spiels geäußert . Demnach geht die Entwicklung ziemlich gut voran, denn sie hätten bereits die Endsequenz fertig gestellt und sämtliche geplanten Spielfunktionen bzw. Features wären eingebaut. Das Spiel soll eine Fusion aus Actionspiel und Shooter darstellen und wird - wie Nintendo bekannt gab - im nächsten Jahr erscheinen. Der Story-Modus soll im Bereich Umfang größer ausfallen als Ninja Gaiden.

Itagaki schreibt weiter, dass Devil's Third den auf den "alten Konsolen" gesetzten Standard für Online-Multiplayer-Matches komplett über den Haufen werfen soll. Im Rahmen der Entwicklung orientierten sich die Entwickler an Branchengrößen wie Halo, Call of Duty, Battlefield und Gears of War. Das war die Basis und mittlerweile hätten "sie eine komplett neue Stufe der Spielbarkeit" hinzugefügt, die nur von Valhalla Games erreicht werden konnte, meint der Frontmann des Studios. Vielmehr soll das Spiel so ziemlich jeden Typ ansprechen. Sowohl Gelegenheitsspieler als auch Hardcore-Gamer sollen bedient werden, da man eine "spaßige Party" schmeißen oder sich in einem realistischen Krieg gegenseitig erledigen könne.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: E3-Trailer