Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues: Shroud of the Avatar: Steam-Early-Access gestartet und Release-Update 12

Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues
24.11.2014 19:09, Marcel Kleffmann

Shroud of the Avatar: Steam-Early-Access gestartet und Release-Update 12

Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues ist mittlerweile auch als Early-Access-Titel bei Steam erhältlich - für 41,99 Euro. Das Rollenspiel von Richard Garriott (Ultima), Starr Long (Ultima Online) und Tracy Hickman (Dragonlance) befindet sich derzeit in der Pre-Alpha-Phase und wurde passend zum Early-Access-Start mit "Release 12" erweitert bzw. verbessert.

Features von Release 12:

  • An in-game hint system and New User Experience
  • More than 15 new skills 
  • More than 50 new weapon and armor crafting recipes 
  • 40 new songs (all crowd sourced by players) 
  • Skill Trainers - When a player levels up they’ll now have to go to trainers to unlock skills 
  • New Maps - Ravenswood Forest, Tower of the Shuttered Eye 
  • The Overworld Map now has polished visuals and random encounters 
  • Guilds 
  • Open PVP flags 
  • The death system now includes being transformed into a ghost when you die 
  • Alien FX support for Alienware keyboards and cases

Folgende Features wurden in den letzten zwei Monaten hinzugefügt:

  • New Scenes - Solace Bridge, Kobold Battle Camp, Swamps, Obsidian Keep, Vertas Pass, The Challenge Dungeon
  • Character advancement 
  • More than 40 new spells and skills in Death Magic, Armor, and Ranged Weapons 
  • Control points 
  • Spectator mode in PVP arenas 
  • Multiple character creation options including detailed customization of facial features (eyes, cheeks, jaw, chin, nose, ears, etc.) 
  • PVP duels 
  • Pet commands

Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues soll irgendwann 2015 startklar sein und neben episodischen Story-Inhalten auch einen Offline-Einzelspieler-Modus bieten - auch Multiplayer-Partien sind möglich (in den Kategorien: "Singleplayer", zugänglich nur für Freunde und offen für alle Spieler). Der auf der Unity-Engine basierende Titel wird via Crowdfunding realisiert und mittlerweile sind mehr als 5,1 Mio. Dollar zusammengekommen.