Star Citizen: Jubiläumsverkauf zahlt sich aus: 65 Mio. Dollar in Rekordzeit; Haustiere werden realisiert

Star Citizen
29.11.2014 14:18, Marcel Kleffmann

Star Citizen: Jubiläumsverkauf zahlt sich aus: 65 Mio. Dollar in Rekordzeit; Haustiere werden realisiert

Aktualisierung vom 30. November 2014, 19:55 Uhr:

Auch der Samstag (29.11.2014) im Rahmen des Jubiläumsverkaufs ließ noch einmal fast 800.000 Dollar in den Crowdfunding-Topf von Star Citizen fließen. Der Geldzähler steht damit bei knapp 65,3 Millionen Dollar - und damit knapp drei Mio. Dollar höher als vor sechs Tagen. Zusatzziele für 65 und 66 Mio. Dollar haben die Entwickler noch nicht angekündigt.

Ursprüngliche Meldung vom 29. November 2014, 16:18 Uhr:

Die finale Phase des Jubiläumsverkaufs von Star Citizen hat noch einmal richtig Geld in die Kassen von Cloud Imperium Games gespült. Fast 800.000 Dollar kamen am 28. November (Black Friday) noch hinzu und mittlerweile steht der Geldzähler bei 64.873.771 Dollar; Anfang der Woche lag man noch bei knapp 62 Mio. Dollar.

Und da die Marke von 64 Mio. Dollar überschritten wurde, wird auch ein klassisches Haustier-System in Star Citizen eingebaut. Das Zusatzziel für 65 Mio. Dollar hat Chris Roberts noch nicht bekannt gegeben , aber angedeutet, dass es mit modularen Schiffssystemen zu tun haben könnte.

Last but not least bedankte sich Roberts (erneut) bei den Unterstützern und stellte klar, dass Arena Commander nur ein Mikrokosmos – eine kleine Kostprobe – sei, jedenfalls im Vergleich zum Gesamtwerk, das noch Ego-Shooter-Kämpfe, planetare Erforschung, eine Singleplayer-Story und zahlreiche Planeten sowie Sternensysteme bieten würde.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Ego-Shooter-Modul (PAX Australia)