Sony will am 5. Dezember mysteriöses Projekt Emagon vorstellen

Emagon
02.12.2014 09:42, Jan Wöbbeking

Sony will am 5. Dezember mysteriöses Projekt Emagon vorstellen

Aktualisierung vom 5. Dezember, 17:00 Uhr:

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass "Emagon" kein neues Spiel ist, sondern der spanische PlayStation-YouTube-Kanal bloß etwas Aufmerksamkeit für die Jubiläumsedition der Konsole erzeugen wollte. Letztendlich geht es im zweiten Emagon-Video darum, wie man die PS4-Jubliäumsedition in Spanien erhalten kann und zwar im Rahmen einer Wohltätigkeitsauktion, die vom 12. bis 14. Dezember stattfinden soll.

Der auf spanisch gesprochene Kommentar im Trailer verrät zwar keine Details. Die Andeutung, dass spielerische Aktionen erstmals reale Konsequenzen hätten, könnte allerdings auf eine Schnitzeljagd in der realen Welt im Stil von Ingress deuten. Dagegen spricht jedoch, dass zum Schluss das Logo der PlayStation 4 zu sehen ist und nicht das der mobilen Vita. Auch über einen Bezug zu einem Remake von Final Fantasy 7 oder einem alten Werbespot von Dark Cloud 2 gibt es Spekulationen. Vorerst bleiben das aber nur Mutmaßungen, hier die Übersetzung des gesprochenen Textes aus dem Teaser:

"20 Jahre. Das ist eine Menge Zeit. Schau dich um und du siehst alles, was du erreicht hast. Du hast an unendlichen Orten geherrscht, du hast erobert und befreit. Du hast gebaut und zerstört. Du warst das Licht gegen die Dunkelheit. Diesmal ist es aber anders. Dieses mal ist es echt. Zum ersten Mal haben deine Aktionen echte Konsequenzen. Sie brauchen deine Hilfe. Ich weiß, du kannst sie hören. Die Macht, Dinge in deinen Händen zu verändern."