League of Legends - 27 Mio. Zuschauer beim World Championship 2014

League of Legends
03.12.2014 21:08, Marcel Kleffmann

League of Legends - 27 Mio. Zuschauer beim World Championship 2014

Über 27 Millionen Menschen haben die Final-Serie (World Championship) von League of Legends laut Riot Games verfolgt. Die Höchstmarke gleichzeitiger Zuschauer wurde im Finale zwischen "Samsung White" und "Royal Club" gemessen und lag bei 11,2 Mio. Menschen - im letzten Jahr lag dieser Wert bei 8,7 Millionen. Durchschnittlich 67 Minuten wurde beim Finale zugeschaut (42 Minuten im Vorjahr).

Trotz dieser Höchstmarken sank die Gesamtzahl der Zuschauer beim World Championship 2014 im Vorjahresvergleich (auf 27 Mio.), denn 2013 wurden 32 Mio. gezählt. Deutlich aufwärts ging es bei den Live-Zuschauern: Knapp 40.000 Menschen waren im "Sangam Stadium" (Südkorea) anwesend. 2013 befanden sich knapp 20.000 Leute im Staples Center in Los Angeles.

Insgesamt dauerte das World-Championship-Turnier in diesem Jahr 15 Tage. Über 100 Stunden Videomaterial wurde ausgestrahlt und zwar in 19 Sprachen.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: The Terror Beneath