No Man's Sky: Erste Details zu Story und Spielablauf
Das Gameinformer-Magazin hat in seiner Januar-Ausgabe einen Exklusivbericht zu Sonys Sci-Fi-Hoffnung No Man's Sky (ab 34,00€ bei
Um in die großen Weiten des Weltraums zu gelangen, müsse der Spieler zunächst sein Schiff mit einem kostspieligen Hyperantrieb ausstatten. Geld verdient man durch Aktionen in der Spielwelt, sei es das Abbauen von Ressourcen oder das Zerstören anderer Schiffe. Auch durch das Entdecken neuer Bereiche würde das Bankkonto gefüllt. Jedes Sonnensystem habe einen Handelsposten, bei dem man Schiffe an- und abfliegen sehen würde. Zudem habe auch jeder Planet eine Handelsstation, an der die Ressourcen verkauft werden könnten.
Laut Gameinformer gibt es lokale Polizeikräfte und die Möglichkeit, andere Spieler auszurauben und abzuschießen. Man könne sein eigenes Schiff in vielen Bereichen aufrüsten, um gegen die größeren Feindschiffe antreten zu können. Zudem seien auch neue Raumschiffe an Stationen verfügbar. Würde man in seinem Schiff abgeschossen, verliere man sowohl das Schiff als auch alle Gegenstände im Frachtraum. In einer Rettungskapsel könne man sich mit seinem Geld und den persönlichen Upgrades auf einen nahegelegenen Planeten retten, wo man sich ein neues Schiff organisieren müsse.
Außerdem gäbe es auf jedem Planeten Roboter, die die Galaxie in der Balance halten. Sie sollen den Spieler nicht angreifen, solange der sich ruhig verhält. Aber je mehr man in die Natur eines Planeten eingreife, desto aggressiver verhielten sich die uralten Wächter des Universums. Voice-Chat wird zwischen Spielern übrigens nicht erlaubt sein, allerdings sei ein Ingame-Tool zur Verständigung angedeutet worden.
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Video: The Story of No Man's Sky