Raven's Cry wird Ende Januar 2015 erscheinen

Raven's Cry
12.12.2014 16:39, Marcel Kleffmann

Raven's Cry wird Ende Januar 2015 erscheinen

Raven's Cry wird Ende Januar 2015 erscheinen, hat TopWare Interactive soeben bestätigt. Das Piraten-Abenteuerspiel soll auf digitalem Vertriebsweg am 26. Januar 2015 für PC, Mac, SteamOS und Linux erscheinen. Die Box-Versionen sollen zwei Tage später, am 28. Januar 2015, für PC, Mac, PS3 und PS4 folgen.

Vom Publisher heißt es: "Wir hatten gehofft, unser düsteres Piraten-Epos zur besinnlichen Jahreszeit unseren Kunden unter den Weihnachtsbaum zu legen. Allerdings werden wir auf der Zielgeraden keine Kompromisse eingehen und unserem komplexen RPG die nötige Extrazeit einräumen, damit auch alle Schwerter ordentlich geschliffen sind. Schließlich sind wir das unseren Kunden, die sich nun schon lange auf ein aufregendes Piratenabenteuer freuen, schuldig."

Neues Videomaterial von Christopher Raven auf seinem Rachefeldzug soll in naher Zukunft bereit gestellt werden.

Die Entwicklung von Raven's Cry kann generell als holprig beschrieben werden. Im August 2013 wurde beispielsweise das Entwicklungsstudio ausgetauscht. Im November 2013 hieß es dann, dass das Spiel im Mai 2014 in See stechen soll. Aber im März 2014 wurde es dann auf Oktober 2014 verschoben und seitdem immer weiter verschoben. Zu den Xbox-Versionen äußerte sich der Hersteller nicht.