Destiny: Bungie sperrt Spieler mit gemoddeten Konsolen

Destiny
15.12.2014 09:26, Michael Krosta

Destiny: Bungie sperrt Spieler mit gemoddeten Konsolen

Bungie möchte keine Cheater und Raubkopierer in den Welten von Destiny (ab 4,90€ bei kaufen) sehen. Deshalb kündigen die Entwickler in ihrem wöchentlichen Update an, weiterhin alle Spieler von den Servern des Shooter-MMOs zu verbannen, die dabei erwischt werden, sich auf umgebauten Konsolen im Universum anzumelden und sich dabei fieser Tricks bedienen. 

"Wir überprüfen laufend unsere Verbannungs-Maßnahmen, um sicherzugehen, dass sie genau und fair angewendet wurden", verspricht Bungie. "Eine Überprüfung der Sperren aus der letzten Wochen hat gezeigt, dass sich mit den betroffenen Konten irgendwann an einer modifizierten Konsole angemeldet wurde."

Zwar sagt Bungie nicht explizit, dass diese Konsolen gleichzeitig auch zum Cheaten missbraucht wurden, doch gibt es laut Gamespot bereits zahlreiche Videos, in denen Spieler sich mit Mitteln wie God-Modus, unbegrenzter Munition und höherer Laufgeschwindigkeit unfaire Vorteile verschafft haben. Vorteile, die gemoddete Konsolen ermöglichen dürften...

"Seid vorsichtig da draußen"
, warnt Bungie. "Spielt anständig! Und nutzt die Kisten, die der Händler eures Vertrauens euch 'gegeben' hat".

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: PlayStation Exclusive Content