Red Dead Redemption: Rockstar deutet möglichen Nachfolger an

Red Dead Redemption
18.12.2014 09:59, Jan Wöbbeking

Red Dead Redemption: Rockstar deutet möglichen Nachfolger an

Nach Gerüchten um einen Nachfolger zum offenen Action-Adventure Red Dead Redemption (ab 13,39€ bei kaufen) hat auch Rockstar angedeutet, dass ein zweiter Teil durchaus wahr werden könnte. Eine konkrete Bestätigung gibt es zwar nicht, in einer Fragestunde mit Spielern (via Gamespot.com ) äußerte sich Rockstar aber erfreut über die neuerdings aufflammende Begeisterung für den Titel, bat die Fans um Geduld und äußerte sich folgendermaßen zu einem möglichen Nachfolger:

"Wie wir bereits erwähnt haben, wenn uns in der Vergangenheit Fragen über neue Titel in Serien wie Red Dead Redemption, Bully oder L.A. Noire gestellt wurden: Wir überstürzen die Produktion von Sequels nicht gerne - das heißt aber nicht, dass wir uns nicht irgendwann um sie kümmern. Wir haben so viele Spiele, die wir produzieren wollen und der Knackpunkt ist imer das begrenzte Zeit- und Bandbreiten-Problem. Wir danken langjährigen Fans wie euch wie immer für eure fantastische Unterstützung; bitte bleibt im Jahr 2015 am Ball für Ankündigungen von Rockstar Games."

Ein Nachfolger wäre nicht überraschend, schließlich verkaufte sich das Spiel 13 Millionen mal. Auch Rockstar-Chef Strauss Zelnick nannte Red Dead Redemption im Mai eine "dauerhafte Marke".