Razer Forge TV: Streaming-Box für TV, Android- und PC-Spiele

Razer Forge TV
09.01.2015 11:00, Dieter Schmidt

Razer Forge TV: Streaming-Box für TV, Android- und PC-Spiele

Die Streaming-Konsole Razer Forge TV kann im Wesentlichen drei Dinge: Mit der 100 Dollar teuren Konsole kann man Android-Spiele auf dem Fernseher oder auf allen anderen mobilen Plattformen zocken. Das Gerät lässt sich auch als Abspielgerät aller gängigen TV-Streamingdienste nutzen und bringt dank Razer-Cortex-Stream-Technologie PC-Spiele auf den Fernseher, wobei hier alle Spiele mit DirectX 9 oder höher und alle Nvidia-und AMD-Grafikkarten unterstützt werden. Will man ebenfalls den Controller kaufen, kostet das Paket 150 Dollar:

"Das Razer Forge TV vereint das Beste aus den Bereichen PC-Gaming und Entertainment-Streaming im Wohnzimmer", sagt Min-Liang Tan, Razer-Mitgründer und CEO. "Wir konnten erfolgreich eine Micro-Console entwickeln, die einen eleganten Formfaktor hat und dabei genug Rechen- und Verbindungsleistung mitbringt um Hardcore-Gaming möglich zu machen. Zusammen mit dem Peripheriezubehör wird so auf einzigartige Weise Hochleistungsgaming in ein entspanntes Wohnumfeld geholt. Mit der zusätzlichen Möglichkeit, Filme und andere Medien zu streamen, sowie die besten Android Spiele auf dem Fernseher zu spielen, wird das Razer Forge wahrhaftig zur Micro-Console für die nächste Generation von Gamern."

"Multimedia-Inhalte und Android-Spiele werden über die Quad-Core Qualcomm CPU und dezidierte GPU des Geräts ermöglicht. Mit der Software Razer Cortex: Stream und dem Razer Turret Lapboard holt das Razer Forge TV außerdem Hardcore-PC-Gaming ins Wohnzimmer."

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Vorstellung