Glorious Leader! - Kickstarter-Kampagne nach Hackerangriff vorzeitig beendet; Zukunft des Kim-Jong-Un-Plattformers unklar

Glorious Leader!
12.01.2015 14:00, Marcel Kleffmann

Glorious Leader! - Kickstarter-Kampagne nach Hackerangriff vorzeitig beendet; Zukunft des Kim-Jong-Un-Plattformers unklar

Die Kickstarter-Kampagne von Glorious Leader!, dem 16-Bit-Plattformer mit Kim Jong Un in der Hauptrolle, wurde nach einem Hackerangriff auf Moneyhorse Games abgebrochen. In einem Update-Beitrag stellten die Entwickler klar, dass sie nicht wissen würden, woher der Angriff kam und sie keine voreiligen Schlüsse ziehen wollen . Die Hacker haben offenbar einige Daten in Zusammenhang mit dem Spiel zerstört und die Computer von Moneyhorse Games sowie die Server "gesperrt". Daher konnte die Kickstarter-Kampagne nicht mit regelmäßigen Updates versorgt werden. Und weil die Entwickler ohnehin einige Fehler beim Kickstarter-Design-Prozess gemacht hätten (Pledge-Stufen, Belohnungen etc.), beendeten sie ihren Finanzierungsversuch vorab.

Da es auch nach der Ankündigung des Spiels und im Verlauf der Kickstarter-Kampagne immer wieder zu Konflikten und anderen "Bedrohungen" kam, wollen die Entwickler erneut über Glorious Leader! nachdenken und ob sie das Spiel überhaupt noch machen wollen oder nicht.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Offizieller Trailer