Shadowrun: Hong Kong - Kickstarter: Erste Ladung Zusatzziele erreicht und weitere Meilensteine angekündigt
Gleich in den ersten 24 Kickstarter-Stunden wurden alle bis dahin ausgeschriebenen Zusatzziele bis zur 300.000-Dollar-Marke erreicht. Harebrained Schemes bedankte sich erstmal für die große Unterstützung und hat mittlerweile weitere Finanzierungs- bzw. Zusatzziele für Shadowrun: Hong Kong bis 700.000 Dollar festgelegt. Aktuell stehen 367.247 Dollar von 9.425 Unterstützern unter dem Strich.
Zusatzziele:
- 100.000 Dollar *erreicht* - Enhanced Player Controls: Zusätzliche Interface-Optionen (Gegenstände in der Gruppe tauschen, Runden-Modus kann vom Spieler vor den Kämpfen aktiviert werden, Visualisierung der Streuung von Schrotflinten), neue Gegenstände, Kreaturen und Co.
- 150.000 Dollar *erreicht* - Vier animierte Zwischensequenzen (Intro, Ende von Akt 1, Ende von Akt 2 und Outro) mit Sprachausgabe
- 200.000 Dollar *erreicht* - Spielbarer Charakter: Racter mit eigenen Fähigkeiten und Co.
- 250.000 Dollar *erreicht* - Unterschiedliche Zwischensequenzen für das Ende, die wiederum auf den Entscheidungen des Spielers basieren
- 300.000 Dollar *erreicht* - Persönliche Nebenmission rund um Gobbet (Rat Shaman)
- 350.000 Dollar *erreicht* - Mehr Sound-Vielfalt, bessere Effekte und dynamische Musikuntermalung
- 400.000 Dollar - Spielbarer Charakter: Gaichu mit eigenen Fähigkeiten und Co.
- 450.000 Dollar - Erweitertes Cybersystem soll das Charaktersystem vertiefen, z.B. kybernetische Erweiterungen und Cyberwaffen
- 500.000 Dollar - Persönliche Nebenmission rund um Is0bel
- 550.000 Dollar - Vertiefung des Magiesystems
- 600.000 Dollar - Persönliche Nebenmission rund um Gaichu
- 700.000 Dollar - Vollständige Überarbeitung der Matrix (Aussehen, Spielgefühl und Spielablauf); Vergrößerung des Entwicklerteams
Shadowrun: Hong Kong soll im Jahr 2056 spielen und wird - wie die Vorgänger - ein klassisches Rollenspiel, das mit einer starken Hintergrundgeschichte, moralischen Entscheidungen, anspruchsvollen Runden-Kämpfen und interessanten Charakteren punkten soll. Von mehr als 200 Waffen und Zaubersprüchen ist die Rede. Das Spiel soll grundlegend auf Shadowrun: Dragonfall - Director's Cut basieren und eine nicht-lineare Story bieten, die mindestens (je nach Budget) zwölf Stunden lang sein soll. Zudem soll man jederzeit speichern können.
Shadowrun: Hong Kong wird ausschließlich für PC entwickelt. Da (bisher) keine Tablet-Umsetzung vorgesehen ist, sollen die Karten größer und die Grafik ansprechender ausfallen - vor allem im Vergleich zu den Vorgängern.
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Video: Kickstarter-Trailer