Legend of Kay: Neuveröffentlichung für PC und Wii U

Legend of Kay
03.02.2015 05:48, Benjamin Schmädig

Legend of Kay: Neuveröffentlichung für PC und Wii U

Alle Jahre wieder: Amazon führt zwei neue Fassungen des PlayStation-2-Spiels Legend of Kay (ab 9,99€ bei kaufen) in seinem Angebot, die ab 12. Juni für PC und Wii U erhältlich sein sollen. Statt des damaligen Publishers JoWood kümmert sich Nordic Games um den Vertrieb.

Schon vor einem Jahr erlebte die abenteuerlustige Katze eine Wiedergeburt, als der Titel für PS3 veröffentlicht wurde. 2010 erschien zudem eine Version für Nintendo DS. Die im Juni erscheinenden Fassungen sollen laut Amazon knapp 20 (PC) und knapp 30 Euro (Wii U) kosten. Ob das Original technisch oder inhaltlich an die modernen Plattformen angepast wurde, geht aus den Amazon-Einträgen nicht hervor.

"Mit Legend of Kay haben die Neon Studios ein gelungenes Action-Adventure abgeliefert, das sich trotz deutlicher Anleihen nicht hinter Zelda & Co zu verstecken braucht", schrieb Jens über das ursprüngliche Abenteuer auf PS2.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Release-Trailer PSN