Shadow Realms: Entwicklung eingestellt; BioWare Austin kümmert sich um andere Projekte

Shadow Realms
09.02.2015 22:48, Marcel Kleffmann

Shadow Realms: Entwicklung eingestellt; BioWare Austin kümmert sich um andere Projekte

BioWare hat die Entwicklung von Shadow Realms nun doch eingestellt . Das auf der gamescom 2014 angekündigte (und nicht wirklich überzeugende) Vier-gegen-Eins-Action-Rollenspiel im Episodenformat von BioWare Austin wird somit nicht mehr erscheinen. Schon Anfang des Jahres gab es Gerüchte rund um eine Generalüberholung des Konzepts (wir berichteten).

In dem Statement erklärte Jeff Hickman (General Manager, BioWare Austin), dass die Entwickler zwar tolle Arbeit beim Game-Design geleistet hätten und auch das Feedback gut gewesen sei, aber es würden bei BioWare derzeit andere Projekte eine größere Priorität haben. Hierzu würden Erweiterungen für Dragon Age: Inquisition, Mass Effect 4 und die (bisher unangekündigte) neue Marke zählen. Darüber hinaus will sich BioWare Austin besonders stark auf Star Wars: The Old Republic konzentrieren, schließlich soll es passend zum anstehenden Kinofilm "Episode 7 - Das Erwachen der Macht" neue Inhalte geben.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Auswirkung-Teaser