Rise of the Tomb Raider - Mehr Gräber, Rätsel und Vielfalt

Rise of the Tomb Raider
17.02.2015 22:09, Marcel Kleffmann

Rise of the Tomb Raider - Mehr Gräber, Rätsel und Vielfalt

Rise of the Tomb Raider (ab 13,63€ bei kaufen) wird mehr Gräber und Rätsel als der Vorgänger enthalten, erklärte Noah Hughes (Creative Director bei Crystal Dynamics) in einem Interview mit gameinformer . Die Entwickler hätten laut Hughes auf die Fans gehört und wollen diesen für die Tomb-Raider-Reihe wichtigen Aspekt wieder stärker in den Vordergrund bringen. Und diesmal sollen die Gräber bzw. Rätsel eine größere Vielfalt an Schwierigkeitsgraden abdecken. Demnach sollen manche Gräber einfacher zu lösen sein, während andere (besser versteckte Gräber) weitläufiger sein und schwierigere Rätsel umfassen sollen. Viele Rätsel sollen auf Physik basieren und ebenfalls mehrere hintereinander geschaltete bzw. sich gegenseitig bedingende Rätselteile sind vorgesehen. In dem Zusammenhang soll die Erkundung des Areals wichtig sein. Kämpfe sind gelegentlich auch mit der von der Partie.

Laut Hughes wollen sie die Spieler zwar fordern, möchten aber nicht, dass "durchschnittlich gute Spieler" zu schnell in eine Sackgasse geraten. Die Balance, dass "normale" Spieler nicht überfordert und fortgeschrittene Spieler nicht unterfordert werden würden, sei in der Hinsicht ziemlich schwierig. Ziel sei es, die Ästhetik des 2013er-Titels mit den Rätseln der früheren Spiele zu vermischen.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Deutscher Ankündigungstrailer