The Legend of Zelda: Breath of the Wild: The Legend of Zelda - Produzent: Das Spiel soll die größtmögliche Welt bieten, die mit der Wii U umgesetzt werden kann

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
18.02.2015 17:55, Marcel Kleffmann

The Legend of Zelda - Produzent: Das Spiel soll die größtmögliche Welt bieten, die mit der Wii U umgesetzt werden kann

Wenn The Legend of Zelda (Arbeitstitel) in diesem Jahr für Wii U erscheint, dann soll es die größtmögliche Welt bieten, die mit der Wii U umgesetzt werden kann. Das sagte Eiji Aonuma (Zelda-Produzent) kürzlich in einem Interview . "Eine riesige, sich nahtlos entfaltende Welt ist etwas, das nicht realisiert werden kann, wenn die Hardware nicht weit genug fortgeschritten ist. Seit der allerersten Generation der The-Legend-of-Zelda-Spiele hatten wir schon immer die größtmögliche Welt realisiert, die wir mit der Hardware umsetzen konnten. Man könnte also sagen, es war unvermeidlich, dass wir nun das Gleiche mit dem neuen Wii-U-Spiel tun."

Zelda-Spiele waren also schon immer offene Welten, erklärte Aonuma weiter: "Als ich zum ersten Mal das neue Zelda-Spiel auf der Wii U zeigte, waren alle sehr aufgeregt und begannen zu verkünden, dass Zelda endlich zu einem Open-World-Spiel werden würde. In Zelda-Spielen konnte man schon immer eine riesige Welt durchstreifen und erkunden. Was sich jetzt geändert hat, ist, dass die Hardware an den Punkt angelangt ist, dass man diese riesige Welt jetzt nahtlos erkunden kann; die Grundlage des Spiels hat sich aber nicht geändert."

Zusätzlich sagte er noch, dass das Wii-U-GamePad es einfacher machen würde, den Überblick in der Welt zu behalten. Die Karte auf dem Wii-U-Gamepad würde zudem den Abenteuer-Faktor steigern, schließlich würden "Abenteurer" die Karte auch nicht im Rucksack verstecken.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Erste Spielszenen (Game Awards 2014)