The World Ends with You: The Worlds Ends With You wurde von iTunes entfernt

The World Ends with You
20.02.2015 09:59, Michael Krosta

The Worlds Ends With You wurde von iTunes entfernt

Square-Enix hat die iOS-Version von The World Ends With You (ab 57,14€ bei kaufen): Solo Remix aus dem iTunes-Store entfernen lassen. Selbst wenn man das Spiel zuvor gekauft hat, ist ein neuer Download ab sofort nicht mehr möglich. Das berichtet Polygon und stützt sich dabei auf offizielle Angaben des Publishers.

Der drastischen Entscheidung ging eine Inkompatibilität des Spiels mit Apples Betriebssystem iOS 8 voraus, auf die Square-Enix auf der Produktseite zuletzt explizit hingewiesen hatte. Zwar versuchten die Entwickler noch eine Lösung zu finden und einen Patch anzubieten, doch stellte sich dabei heraus, dass der Aufwand größer und zeitaufwändiger ist als zunächst angenommen.

"Als wir die Auswirkungen der jüngsten iOS-Updates auf den Titel untersucht hatten, stellten wir fest, dass die betroffenen Bereiche weit größer ausfallen als ursprünglich erwartet"
, so Square in einem offiziellen Statement. "Wir hatten uns der Sache bereits angenommen, allerdings wurde der Titel bedauerlicherweise aus dem Store entfernt. Square-Enix arbeitet aktiv mit allen Beteiligten zusammen, um das Software-Update zur Verfügung zu stellen. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir allerdings keinen klaren und angemessenen Zeitraum kommunizieren. Wir bedanken uns für eure Geduld und euer Verständnis, während wir daran arbeiten, eine Lösung zu finden."