Microsoft plant Überraschungen für E3; neue Spiele von Rare?

Microsoft
24.02.2015 10:21, Michael Krosta

Microsoft plant Überraschungen für E3; neue Spiele von Rare?

Microsoft hat für die kommende E3 im Juni nicht nur viele Überraschungen, sondern auch einen ganz neuen Auftritt versprochen.

"Erwartet eine Menge Überraschungen"
, so Microsofts Marketing Director Aaron Greenberg im Podcast von Inner Circle . "Geht davon aus, dass wir viel über Spiele sprechen. Und wenn ihr ein Xbox-Besitzer seid, dann glaube ich, ihr werdet danach sehr, sehr, sehr glücklich über eure Investition sein. Und falls ihr noch unentschlossen seid, dann hoffe ich, ihr schaut euch an, was wir im Spielebereich auffahren werden und wollt euch dann ebenfalls eine Xbox kaufen...".

Eine dieser Überraschungen könnte vielleicht auch ein oder gleich mehrere neue Titel von Rare sein. Bereits im vergangenen Jahr bestätigte Phil Spencer gegenüber IGN , dass man bei der berühmten Spieleschmiede an einem Titel arbeiten würde, der genau zu den glorreichen Zeiten des Studios passen würde. In diesem Zusammenhang entstanden Spekulationen, Rare könnte an einer Neuauflage von Battletoads werkeln.

Und auch Greenberg lässt laut Videogamer wieder das Thema Rare aufblitzen: "Wir haben noch nicht angekündigt, woran Rare arbeitet, aber unser Team arbeitet eng mit ihnen zusammen und befindet sich gerade im Prozess, die Ankündigung ihrer neuen Projekte vorzubereiten", meint der Marketing Director im Podcast. "Aber sie haben mehrere Titel in Entwicklung und wir haben dabei ein echt gutes Gefühl."

Auch das Konzept für den gesamten Messeauftritt möchte man wohl umkrempeln oder zumindest etwas anders gestalten.

"Wir haben ein echt gutes Gefühl für die E3 in diesem Jahr", fährt Greenberg fort. "Wir haben einige Ideen, wie wir manche Dinge bei der E3 etwas anders machen können als zuvor. Wartet ab, bis wir bereit sind, das alles bekannt zu geben, aber ich glaube, wir wagen in diesem Jahr auf der E3 einen etwas anderen Ansatz. Aber ich habe da ein gutes Gefühl, das wird echt spannend."

Denkbar ist in diesem Zusammenhang, dass Microsoft die Fans mehr integrieren möchte - immerhin ist die E3 in erster Linie eine Medienveranstaltung und keine Publikumsmesse. Wie das neue Konzept aussehen soll und ob es überhaupt noch die klassische Pressekonferenz geben wird, werden wir wohl bald erfahren.