PlayStation 4: Details zum Firmware-Update 2.50 aufgetaucht: Suspend/Resume, Backup auf externe Datenträger etc.

PlayStation 4
07.03.2015 12:09, Marcel Kleffmann

PlayStation 4: Details zum Firmware-Update 2.50 aufgetaucht: Suspend/Resume, Backup auf externe Datenträger etc.

Sony scheint die Veröffentlichung der Firmware 2.50 für PlayStation 4 (ab 1,29€ bei kaufen) vorzubereiten, denn mittlerweile sind aus dem Betatest (PlayStation-MVP-Programm) der Systemsoftware nähere Details und diverse Screenshots aufgetaucht .

Laut den Berichten wird das "Suspend/Resume-Feature" eingeführt. Man soll die Konsole in den Ruhemodus schicken (ohne das Programm zu verlassen) und später an genau der gleichen Stelle weiterspielen können - wie bei der PS Vita. Außerdem werden zukünftig automatisch Screenshots angefertigt, sobald man Trophäen erlangt und kann diese mit zusätzlichen Informationen via Share-Button teilen. Man soll auch im Internet nach Trophäen und damit verbundenen Hinweisen suchen können. "Share Play" soll fortan mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Außerdem soll man Daten auf einer externen Festplatte sichern und die Controller-Tasten frei belegen können (Customize Button Assignments).


Es wird erwartet, dass die Systemsoftware 2.50 Ende des Monats oder im April veröffentlicht wird. Offizielle Meldungen von Sony zu diesem Update und den exakten Features liegen nicht vor. Der Betatest unterliegt eigentlich einer Verschwiegenheitserklärung.