Age of Wonders 3: Eternal Lords - Zweite Erweiterung erscheint Mitte April

Age of Wonders 3: Eternal Lords
11.03.2015 14:00, Marcel Kleffmann

Age of Wonders 3: Eternal Lords - Zweite Erweiterung erscheint Mitte April

Die zweite Erweiterung Age of Wonders 3: Eternal Lords wird am 14. April 2015 erscheinen und soll 19,99 Euro kosten. Zeitgleich sollen die Linux- und Mac-Versionen des Fantasy-Strategiespiels der Triumph Studios zur Verfügung stehen.

Das Add-on umfasst zwei neue Fraktionen (Tigraner und Frostlinge) sowie die Anführer-Klasse Nekromant. Hinzu kommen eine Story-Kampagne rund um die "Eternal Lords", neue Spezialisierungen, kosmische Ereignisse, ein Völker-Regierungssystem, zusätzliche mysteriöse Orte auf den Karten und viele weitere Verbesserungen.


"In der neuen Kampagne von Eternal Lords schlüpft der Spieler in die eisige Haut von Frostling Arvik, den Erben des gefallen Königreichs der Frostlinge. Um sein Volk wieder zu Ruhm zu führen, nutzt Arvik die dunklen Mächte der Nekromantie und der Spieler findet sich in einer epischen Schlacht der Mächte der Schöpfung wieder: Leben gegen Tod, Feuer gegen Eis. Im Verlauf der Kampagne muss der Spieler abwägen, ob er sich auf seine Herkunft besinnt oder sich mehr und mehr den dunklen Kräften hingibt."

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Debüt-Trailer

Völker-Regierungssystem: "Das Verhältnis zu allen Völkern auf die der Spieler trifft, wird nun einzeln geprüft und die Beziehungen zu jeder Kultur spielen eine große Rolle. Wer sich etwa mit den Elfen gut stellt, kann einzigartige Volks-Boni erhalten, die den eigenen Truppen oder dem ganzen Reich nützen. Dies reicht sogar bis hin zu einer neuen Siegbedingung, wenn man maximale Sympathiewerte bei einem Volk innehat. Wer hingegen auf schnelle Eroberung baut, verscherzt es sich leicht mit den bekämpften Völkern und muss sich mit dem Unmut der neuen Untergebenen auseinandersetzen."

Auch ein (kostenloser) Patch für Age of Wonders 3 soll im gleichen Zeitraum erscheinen und u.a. mit "Play-by-E-Mail" einen asynchronen Mehrspieler-Modus hinzufügen.