Descent: Underground - Kurze Solo-Kampagne angedacht, längerer Einzelspieler-Modus sei vom Kickstarter-Erfolg anhängig

Descent
16.03.2015 16:40, Marcel Kleffmann

Descent: Underground - Kurze Solo-Kampagne angedacht, längerer Einzelspieler-Modus sei vom Kickstarter-Erfolg anhängig

Bei der Ankündigung der Kickstarter-Kampagne zu Descent (ab 79,90€ bei kaufen): Underground schwiegen sich die Descendent Studios noch über den Einzelspieler-Modus aus. Es hieß, dass das neue Descent-Spiel hauptsächlich auf den Mehrspieler-Modus ausgerichtet sein soll. Dieses Versäumnis haben die Entwickler nun nachgeholt. Demnach soll die "anfängliche Version" des Spiels eine Art Mini-Kampagne beinhalten, die als Prolog für eine vollständige Story-Kampagne fungieren soll. Die Umsetzung solch einer Story-Kampagne sei aber vom Crowdfunding-Erfolg und der (dafür notwendigen) Vergrößerung des Studios abhängig . Ideen für die Vorgeschichte hätten sie jedenfalls schon.

Außerdem wurde klargestellt, dass es trotz der Multiplayer-Ausrichtung kein Abo-Modell geben soll, um an Mehrspieler-Partien teilnehmen zu können. Ein optionales Abo-System sei hingegen angedacht.

3.037 Unterstützer haben dem Projekt bisher 186.482 Dollar zugesagt. Das Mindestziel liegt bei 600.000 Dollar. Die Kickstarter-Kampagne läuft noch 25 Tage.