Lords of the Fallen 2: "Mangelhafte Ausführung": Deck13 ist nicht an der Entwicklung des zweiten Teils beteiligt

Lords of the Fallen
29.03.2015 14:23, Marcel Kleffmann

Lords of the Fallen 2: "Mangelhafte Ausführung": Deck13 ist nicht an der Entwicklung des zweiten Teils beteiligt

Lords of the Fallen (ab 26,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen)2 wird nicht von der deutschen Software-Schmiede Deck13 (verantwortlich für Lords of the Fallen) entwickelt, sondern soll intern bei CI Games und in Zusammenarbeit mit nicht näher benannten externen Partnern entstehen. Laut der staatlichen Nachrichtenagentur Polska Agencja Prasowa (via Eurogamer ) hat CI Games den Vertrag mit Deck 13 aufgelöst. Im Geschäftsbericht des Unternehmens ist von einer 'mangelhaften Ausführung' des grundlegenden Vertrags die Rede und deshalb wurde die Zusammenarbeit beendet. Was genau mit 'mangelhafter Ausführung' gemeint ist, wurde nicht näher ausgeführt, z.B. ob bestimmte gesetzte Ziele wie Metacritic-Wertungen oder erwartete Verkaufszahlen (Lords of the Fallen wurde 900.000 Mal ausgeliefert) nicht erreicht wurden. Neben der Veröffentlichung von Lords of the Fallen 2 im Jahr 2017 möchte CI Games noch in diesem Jahr ein Free-to-play-Spiel für Mobile-Geräte an den Start gehen lassen.

Lords of the Fallen schnitt in unserem Test mit einer befriedigenden Wertung ab: "Ein bockschweres Abenteuer in der Tradition von Dark Souls, dem es an künstlerischer Vision, besserer Regie und interessanter Spielwelt mangelt. Hinzu kommen viele ärgerliche Bugs."