Dragon Age: Inquisition - Erweiterung "Hakkons Fänge" kommt im Mai für PS3, PS4 und Xbox 360

Dragon Age: Inquisition
30.03.2015 17:55, Marcel Kleffmann

Dragon Age: Inquisition - Erweiterung "Hakkons Fänge" kommt im Mai für PS3, PS4 und Xbox 360

Die Download-Erweiterung "Hakkons Fänge" für Dragon Age: Inquisition (ab 4,41€ bei kaufen) wird im Mai für PlayStation 3, PlayStation 4 und Xbox 360 erhältlich sein. Das DLC-Paket erscheint somit mehr als ein Monat später als die Versionen für PC und Xbox One, die bereits zur Verfügung stehen.

Über die Zeitexklusivität der Erweiterung sprach Aaryn Flynn (BioWare General Manager) mit Kotaku und lobte zunächst Microsoft für die Zusammenarbeit und die Unterstützung: "Trotz der zeitlichen Exklusivität wird es ["Hakkons Fänge"] definitiv auch auf den anderen Plattformen erscheinen und auf Basis unserer internen Diskussionen schätze ich, dass wir nächste Woche mehr Details verkünden können. Ich hoffe niemand boykottiert den Kauf, weil es ein ziemlich lustiges Abenteuer ist, das auf allen Plattformen zur Verfügung stehen wird. Nichtsdestoweniger kann jeder frei wählen, sich melden und kommunizieren, was ihm bei der Sache durch den Kopf geht und wenn das passiert, dann passiert es eben. Wir werden auf jeden Fall aufmerksam sein."

Produktbeschreibung vom Hersteller: "Dragon Age: Inquisition - Hakkons Fänge enthüllt das Schicksal des letzten Inquisitors und des mächtigen Drachen, den er jagte. Die neuen Inhalte erweitern die Welt von Thedas um ein gewaltiges neues Spielgebiet mit Gebirgslandschaften und üppigen Wäldern, in deren Schatten zahllose Gefahren lauern. Während ihrer Erkundung der Anhöhen und überwucherten Wildnis werden die Spieler nicht nur mächtige Gegner bekämpfen, sondern auch legendäre Rüstungen und Waffen sammeln, bevor sie letztendlich ein uraltes Geheimnis lüften, das die Welt vernichten könnte."

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Download-Erweiterung: Hakkons Fänge