Bloodborne: Mit Gitarren-Controller gemeistert

Bloodborne
20.04.2015 10:33, Michael Krosta

Bloodborne: Mit Gitarren-Controller gemeistert

Dem Spiele-Freak Benjamin "Bearzly" Gwin war der PS4-Knüller Bloodborne (ab 11,98€ bei kaufen) offenbar noch nicht anspruchsvoll genug: Um den Schwierigkeitsgrad weiter zu erhöhen, hat er sich nach Angaben von Gamespot deshalb dazu entschieden, zum Gitarren-Controller von Rock Band zu greifen und den knallharten Fantasy-Titel komplett mit der Plastikklampfe durchzuspielen - mit Erfolg! Seinen "Guitarborne" getauften Durchgang kann man sich auf dem Twitch-Kanal des Virtuosen erneut ansehen.

Doch wie hat er die offiziell (noch) nicht unterstützte Peripherie an der PS4 überhaupt zum Laufen gebracht? "Ich habe 'Titan One' verwendet, um meine Xbox-360-Gitarre von Rock Band 1 an der PS4 nutzen und die Steuerung umbelegen zu können", so Gwin. "Es gibt zwar ein paar Probleme bei der PS4-Unterstützung, aber insgesamt war ich sehr beeindruckt von den Möglichkeiten."

Eine gänzlich neue Erfahrung für Gwin ist die Mischung aus Kämpfen und Erforschen mit einer Gitarre nicht: Vor Bloodborne meisterte er bereits die Herausforderung, Dark Souls mit dem Musikspiel-Controller zu beenden .

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Das Video-Fazit