Black Mesa: Fan-Remake von Half-Life als Early-Access-Titel bei Steam

Black Mesa
05.05.2015 18:23, Marcel Kleffmann

Black Mesa: Fan-Remake von Half-Life als Early-Access-Titel bei Steam

Die Modifikation "Black Mesa" kann bei Steam nun auch als Early-Access-Titel für 19,99 Euro gekauft werden. Hierbei handelt es sich um ein aufwändiges - von Fans erstelltes und von Valve toleriertes - Remake von Half-Life (dt.) auf Basis der aktuellen Version der Source-Engine mit neuen Texturen, Modellen, Sounds, Soundtrack und Co. Mit den Einnahmen aus dem Early-Access-Programm möchte das Team (Crowbar Collective) die Entwicklung weiter finanzieren, schließlich fehlen noch die Inhalte aus der Story-Kampagne nach dem Lambda-Level - also z.B. der Ausflug auf Xen. Darüber hinaus möchten die Entwickler weiterhin ihren "hohen Qualitätsansprüchen" gerecht werden und das sei mit weiteren Kosten verbunden. Außerdem sollen noch neue Multiplayer-Karten und Modi hinzugefügt werden. Die Early-Access-Version umfasst derzeit ca. zehn Stunden aus der Singleplayer-Kampagne, Steam-Integration sowie sechs überarbeitete Multiplayer-Karten in den Modi Deathmatch und Team-Deathmatch.

Die kostenlose Modifikation aus dem Jahr 2012 wird weiterhin angeboten, soll aber nicht mehr weiterentwickelt werden. Die fehlenden Abschnitte auf Xen sowie die Multiplayer-Erweiterung wird die Modifikation nicht mehr spendiert bekommen.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Launch-Trailer