Star Wars Battlefront: Star Wars: Battlefront: Kein Anlegen der Waffen per Trigger oder rechter Maustaste; AT-ST spielbar

Star Wars Battlefront
07.05.2015 10:41, Jan Wöbbeking

Star Wars: Battlefront: Kein Anlegen der Waffen per Trigger oder rechter Maustaste; AT-ST spielbar

Die Entwickler von Star Wars Battlefront (ab 10,61€ bei kaufen) sind offenbar Fans von Feuergefechten aus der Hüfte: In einem Gespräch mit der US-Ausgabe des offiziellen Xbox-Magazins (via Gamesradar.com ) verrät Executive Producer Patrick Bach, dass man gewöhnliche Blaster und andere Standard-Waffen nicht vor dem Schießen anlegen kann oder muss. Man drückt also nicht wie üblich den linken Trigger oder die rechte Maustaste, um durchs Fadenkreuz zu blicken, sondern ballert einfach in der Bewegung drauf los - wie in schnellen Oldschool-Shootern à la Unreal Tournament oder Halo. Bach erklärt die Entscheidung folgendermaßen (und geht auch auf Skeptiker ein, die befürchten, dass das Spiel lediglich eine Battlefield-4-Mod mit Star-Wars-Skins werden könnte):

"Es gibt keine Visiere in Star Wars, auf den gewöhnlichen Blastern. Es gibt Zielfernrohre auf manchen Gewehren, aber es gibt keine 'Iron Sights' (...) Wir berücksichtigen nicht, was wir früher gemacht haben, denn das wäre meiner Meinung nach respektlos gegenüber den Fans und gegenüber dem, was wir erreichen wollen. Vieles von dem, was ihr im Spiel seht, hat nichts mit dem zu tun, was wir vorher gemacht haben. Manche Features erinnern natürlich [an andere Shooter], weil wir den bestmöglichen Shooter erschaffen wollen - aber im Wesentlichen haben wir versucht, etwas völlig Neuartiges zu machen."

Auf Twitter hat Electronic Arts außerdem kurz und bündig verraten, dass der Walker AT-ST als spielbares Vehikel zur Verfügung stehen wird:

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Entwickler-Video #1