ARK: Survival Evolved angekündigt - Survivalspiel in einer offenen Welt mit (zähmbaren) Dinosauriern und anderen Monstern

ARK: Survival Evolved
11.05.2015 17:57, Marcel Kleffmann

ARK: Survival Evolved angekündigt - Survivalspiel in einer offenen Welt mit (zähmbaren) Dinosauriern und anderen Monstern

Das Indie-Studio Wildcard hat mit ARK: Survival Evolved (ab 14,99€ bei kaufen) ein Survivalspiel angekündigt, das in einer offenen Welt mit Dinosauriern und zahlreichen anderen Monstern angesiedelt ist. Das Spiel soll für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Am 2. Juni 2015 wird die Early-Access-Phase bei Steam eingeläutet. Anfang 2016 soll das auf der Unreal-4-Engine basierende Spiel startklar sein.

In ARK: Survival Evolved strandet der Spieler unbekleidet und hungrig am Strand einer mysteriösen Insel - genauso wie viele andere Spieler. Dort wird man dann ums Überleben kämpfen und darf gefährliche Tiere/Monster jagen, Gegenstände herstellen, einen Unterschlupf errichten, Pflanzen anbauen, Technologien erforschen, die Insel erkunden usw. Aber nicht nur die Dinosaurier und andere Kreaturen sollen gefährlich sein, auch das Wetter sowie rivalisierende menschliche Fraktionen können bedrohlich sein. Die Entwickler wollen auf ein Rollenspiel-ähnliches Charaktersystem setzen und man wird auch einen Stamm mit Hunderten von anderen Spielern gründen können. Diese Stämme konkurrieren um Ressourcen, Erfahrungspunkte, Respawn-Positionen und können Siedlungen mit Technologien von der Steinzeit bis in die Moderne errichten.

Außerdem soll es möglich sein, Dinosaurier oder andere prähistorische Kreaturen zu zähmen bzw. abzurichten. Es ist die Rede davon, dass man die Insel auf einem Pterodaktylus erkunden, mit trainierten Raptoren durch den Dschungel laufen oder eine gegnerische Basis mit einem Brontosaurus niedertrampeln kann.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Ankündigung