Hellraid: Entwicklung auf Eis gelegt

Hellraid
22.05.2015 11:27, Jan Wöbbeking

Hellraid: Entwicklung auf Eis gelegt

Dead-Island-Entwickler Techland hat seinen Shooter-Rollenspiel-Hybriden Hellraid auf Eis gelegt: Das verkündet der offizielle Blog zum Spiel . Der Titel werde nicht wie geplant 2015 veröffentlicht, da man nach gründlichen Überlegungen und Untersuchungen erkannt habe, dass das Spiel in der momentanen Form nicht den eigenen Erwartungen entspreche. Die bisherigen Ergebnisse werden eingestampft und es geht zurück ans Zeichenbrett, wo der finstere Fantasy-Titel von neuem entwickelt werden soll:

"In der Zwischenzeit legen wir unsere Entwicklungs-Ressourcen zusammen und konzentrieren uns auf weitere Erweiterungen unserer Dying-Light-Marke. Wir danken allen Fans für ihre Unterstützung - ihr seid die Besten!"

Mit Hellraid wollte Techland die wichtigsten Elemente aus Hack&Slay-Spielen mit Ego-Shootern kombinieren. Als Basis sollte dafür die Chrome Engine 6 dienen.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: gamescom-Präsentation