BioShock Infinite: Mehr als elf Mio. Mal verkauft - weiterhin "eine wichtige Marke"

BioShock Infinite
02.06.2015 04:55, Benjamin Schmädig

BioShock Infinite: Mehr als elf Mio. Mal verkauft - weiterhin "eine wichtige Marke"

Take-Two-Geschäftsführer Strauss Zelnick hat laut GameSpot auf der New Yorker Technology, Media, & Telecom Conference über BioShock Infinite (ab 14,90€ bei kaufen) gesprochen, das bislang elf Mio. Mal verkauft wurde. Mit insgesamt 25 Mio. verkauften Spielen nennt der CEO die gesamte BioShock-Serie zudem "ein profitables Geschäft".

Die Marke ist dem Unternehmen "wirklich wichtig", so Zelnick, der allerdings keine Andeutungen in Bezug auf einen möglichen Nachfolger machte. Sollte es ein weiteres BioShock geben, müsste man überlegen, wie man den Vorgängern kreativ gerecht werden und neue Käufer finden könne.

Nachdem viele Entwickler des ersten BioShock sowie von Infinite entlassen wurden (wir berichteten), übernahm 2K Marin das Ruder der Serie. Ob das Studio an einer Fortsetzung oder einem Ableger arbeitet, ist allerdings nicht bekannt.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Brettspiel-Vorstellung