PlayStation 4: Offenbar zwei neue Modelle in Arbeit

PlayStation 4
03.06.2015 10:09, Jan Wöbbeking

PlayStation 4: Offenbar zwei neue Modelle in Arbeit

Das Magazin Dualshockers.com ist in einem Dokument auf der Seite der US-Regulierungsbehörde FCC auf zwei neue PlayStation-4-Modelle gestoßen. Demnach sind zwei Revisionen (CUH-12XXA and CUH-12XXB) geplant, die sich vermutlich nur vom Innenleben her unterscheiden. Die wichtigste Neuerung ist, dass eines der zwei aufgeführten Modelle eine 1-Terabyte-Festplatte bekommt; die andere erhält ein Exemplar mit 500 Gigabyte. Sony scheinen einige Optimierungen und Verkleinerungen bei den Komponenten gelungen zu sein, wodurch das Gewicht von 2,8 auf 2,5 Kilogramm reduziert wurde. Auch bei der Stromversorgung hat sich etwas getan: Das Netzteil wird mit 230 statt 250 Watt aufgeführt, bei 2,3-0,95 statt 2,5-1,15 Ampere.

Das Magazin spekuliert, dass eventuell ein verändertes Kühlsystem oder das Entfernen des Blu-ray-Laufwerks zu den Änderungen geführt haben könnte. Dass sich nur die zweite Ziffer der Modellnummer geändert habe, deute an, dass es sich nur um eine kleine Evolution und kein komplett verändertes Revisions-Modell handelt. Sony hat bislang nichts angekündigt, könnte aber z.B. auf der E3 die neuen Modelle vorstellen.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: April-Fool: PlayStation Flow