Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Statement zur Diskussion über die "hässliche Grafik"

Fallout 4
07.06.2015 17:40, Marcel Kleffmann

Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Statement zur Diskussion über die "hässliche Grafik"

Fallout 4 (ab 18,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) wird nicht für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen . Dies stellte Matt Grandstaff (Bethesda Community Lead) im NeoGAF-Forum klar, da viele Falschmeldungen zu dieser Thematik im Internet kursierten. Er meinte, dass sie bei Fallout 4 an "Sachen" arbeiten würden, die auf den alten Konsolen keineswegs funktionieren könnten.

Auch Pete Hines (Vizepräsident für PR und Marketing bei Bethesda Softworks) meldete sich jüngst via Twitter zu Wort und reagierte auf die Kritik an der Grafik des postapokalyptischen Rollenspiels. Denn nach der Veröffentlichung des ersten Trailers häufte sich in allerlei Foren die Kritik an der präsentierten Grafik. So wurde z.B. erwähnt, dass das Spiel kaum besser aussehen würde als Fallout 3 oder einfach "hässlich " sei (Bildvergleich: Fallout 3 und Fallout 4 ). Hierzu sagte Hines kurz und schmerzlos: "Ich verschwende weder Zeit noch Energie, um mich darum zu kümmern, was sie denken. Das Spiel sieht toll aus. Ich weiß gar nicht, was sie sich angeschaut haben."


Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Debüt-Trailer