Allgemein: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg sieht VR als die nächste große Spiele- und Kommunikationsplattform

Allgemein
03.07.2015 11:36, Jens Bischoff

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg sieht VR als die nächste große Spiele- und Kommunikationsplattform

Während Skeptiker wie Warren Spector oder Reggie Fils-Aimé Virtual Reality als bloße Modeerscheinung bzw. als spaßfrei und unsozial betrachten, gibt Facebook-Gründer Mark Zuckerberg in einer Fragerunde darüber, wie er sich die Welt in zehn Jahren vorstelle, zu Protokoll, dass VR für ihn die nächste große Spiele- und Kommunikationsplattform nach den Handys werde: "I think it's the next major computing and communication platform after phones."

Zwar glaube er, dass man auch zukünftig ein Handy in der Tasche haben werde, darüber hinaus aber eben auch Brillen tragen werde, die einem im Alltag behilflich sind und die Möglichkeit bieten, Erfahrungen auf eine völlig immersive und neue Art mit seinen Liebsten zu teilen. Bereits im März letzten Jahres hatte man im Zuge der zwei Milliarden schweren Occulus-VR-Übernahme Virtual Reality als einen der Kandidaten betrachtet, der zur nächsten großen sozialen bzw. Kommunikationsplattform werden könnte (wir berichteten).