Myriad: Farbenprächtige Kettenreaktionen auf PS4 und Vita

Myriad
07.07.2015 07:14, Jens Bischoff

Myriad: Farbenprächtige Kettenreaktionen auf PS4 und Vita

Der Norweger Erlend Grefsrud von Bifrost Entertainment hat auf dem PlayStation Blog sein prozedurales Action-Spiel Myriad näher vorgestellt: "In Myriad erlebt ihr eine wie durch Beatmatching harmonisierte Kristallisierung der Arcade-Ästhetik. Es ist ein Spiel, das immer schöner wird, je besser ihr spielt, in dem ihr Welten erschafft und zerstört, die Zeit kontrolliert und den Raum krümmt – und es geht nur um eine Sache: eure Darbietung.

In Myriad dreht sich alles um die Darbietung. Es ist splitterfasernackt, ohne Geschichte, mit keinerlei augenscheinlicher Bedeutung – nur Aktionen und Konsequenzen, klare Formen und ihr. Alles entsteht aus eurer Darbietung.

Das Spiel ist relativ simpel. Besiegt Gegner, um den Level aufzubauen, in dem ihr spielt, doch Vorsicht: Wenn Gegner besiegt werden, wird ihre Zahl multipliziert. Euer Ziel ist es, den Level, den ihr erschafft, in einer umwerfenden Kettenreaktion wieder zu zerstören, um die Gegner loszuwerden und eure Waffen zu verbessern – und dann das Ganze noch einmal! Noch größer und noch besser."

Zudem könne man die Zeit zurückspulen, um Fehler zu korrigieren, so dass der Spielfluss nie durch ein "Game Over" unterbrochen werde. Darüber hinaus könne man eigene Darbietungen und Highscores auch abspeichern, mit anderen teilen und jederzeit in laufende Wiederholungen einsteigen. Myriad soll schon bald für PlayStation 4 und Vita erhältlich sein.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Spielszenen-Trailer