XCOM 2: Creative Director: Der PC als Spiele-Plattform befindet sich in einem goldenen Zeitalter

XCOM 2
10.07.2015 12:40, Marcel Kleffmann

XCOM 2: Creative Director: Der PC als Spiele-Plattform befindet sich in einem goldenen Zeitalter

Jake Solomon (Creative Director von XCOM 2 (ab 9,84€ bei kaufen) bei Firaxis Games) ist der Ansicht, dass sich der PC als Spiele-Plattform derzeit in einem goldenen Zeitalter befinden würde. In einem Interview mit PC Gamer sagte er: "PC-Gaming befindet sich in einem goldenen Zeitalter. Es ist die Speerspitze in Bezug auf Innovation, Gameplay-Vielfalt und die Beziehung zwischen den Entwicklern und dem Publikum. Und für Firaxis ist es einfach unser Zuhause. Es ist [der Ort], an dem wir sein wollen."

Die von ihm hervorgehobene Beziehung zwischen den Entwicklern und den Spielern soll mit der Mod-Unterstützung bei XCOM 2 noch weiter ausgebaut werden. Solomon: "Modding ist eines jener Elemente, das Menschen in der Community durch ihre kreativen Ausdruck in der Franchise zusammenbringt und das hilft unserem Spiel im Laufe der Zeit lebendig zu bleiben." Erneut lobte er die lange bestehenden Modding-Communities bei Civilization und hob "The Long War Mod " für XCOM: Enemy Unknown und XCOM: Enemy Within hervor.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: E3 Playback - Dissecting the XCOM 2 Demo