Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Japanischer Synchronsprecher von Snake: Kojima Productions wurde aufgelöst

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
11.07.2015 13:50, Marcel Kleffmann

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Japanischer Synchronsprecher von Snake: Kojima Productions wurde aufgelöst

Akio Otsuka, der japanische Sprecher diverser Inkarnationen von Snake in der Metal-Gear-Solid-Serie, verabschiedete sich via Twitter von Kojima Productions und gab an, dass das Studio gezwungenermaßen aufgelöst wurde. Gematsu übersetzte die Tweets von Akio Otsuka wie folgt: "Kojima Productions war gezwungen sich aufzulösen, aber es scheint, dass die Arbeit des Teams nach großem Arbeitsaufwand weitgehend abgeschlossen ist. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich erwarte, dass sie mit [Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (ab 22,95€ bei kaufen)] ihr größtes Meisterwerk abliefern werden." Zur Schießung sagte er weiter: "Aber selbst wenn es das Ende ist, Metal Gear Solid ist unsterblich!"

Dieses Statement ist einer der wenigen konkreten Hinweise auf das Schicksal von Kojima Productions nach dem vermeintlichen Streit zwischen Hideo Kojima und Konami, den damit verbundenen Kommunikationseinschränkungen sowie der Unternehmensumstrukturierung (wir berichteten, mehrfach).

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, in dem auch Metal Gear Online enthalten sein wird, soll am 1. September 2015 für PlayStation 4 und Xbox One (je 69,99 Euro) sowie PlayStation 3 und Xbox 360 (je 59,99 Euro) erscheinen. Die PC-Fassung (Steam: 69,99 Euro) folgt am 15. September 2015.