Prototype 2: "Prototype Biohazard Bundle" für Xbox One verfügbar; PS4-Version folgt; Deutschland bleibt wohl außen vor

Prototype 2
14.07.2015 21:22, Marcel Kleffmann

"Prototype Biohazard Bundle" für Xbox One verfügbar; PS4-Version folgt; Deutschland bleibt wohl außen vor

Heute ist aus heiterem Himmel das "Prototype Biohazard Bundle" in digitaler Form für Xbox One veröffentlicht worden. Das Paket umfasst den hierzulande indizierten ersten Teil (Liste A), Prototype 2 (ab 23,99€ bei kaufen) - das in Deutschland nur in "angepasster Form" erhältlich ist - sowie alle Download-Erweiterungen für insgesamt 49,99 Dollar. In Deutschland ist das Paket (bisher) nicht erhältlich und aufgrund der Historie der Prototype-Spiele ist davon auszugehen, dass der hiesige Markt nicht bedient wird.

Zunächst wurde das "Biohazard Bundle" bei Majornelson.com angekündigt und erst einige Stunden später folgte die offizielle Ankündigung von Activision Blizzard. Der Publisher stellte klar, dass das Bundle in der nächsten Woche ebenfalls als Download-Titel für PlayStation 4 erscheinen wird. Am 11. August soll das Paket zudem im US-Einzelhandel veröffentlicht werden. Laut Activision Blizzard sollen beide Spiele über HD-Grafik, eine verbesserte Bildwiederholrate und eine erhöhte Texturauflösung verfügen.