Gearbox Software arbeitet an einem neuen "authentischen" Brothers in Arms

Gearbox Software
17.07.2015 10:49, Michael Krosta

Gearbox Software arbeitet an einem neuen "authentischen" Brothers in Arms

Die Borderlands-Macher von Gearbox Software arbeiten an einem neuen Teil der Weltkriegs-Shooter-Reihe Brothers in Arms. Das hat CEO Randy Pitchford gegenüber IGN bestätigt, merkt aber gleich an, dass sich das Projekt noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet und neben Ressourcen auch sehr viel Geld benötigt.

"Meiner Meinung nach muss das nächste Brothers-in-Arms-Spiel authentisch sein und daran haben wir gearbeitet"
, so der Mann, der sich erst kürzlich öffentlich über seine verlorenen Investitionen im enttäuschenden Aliens: Colonial Marines beklagte. "Ich habe das Gefühl, wir haben hinsichtlich der Spiel-Story und dem geschichtlichen Szenario noch etwas abzuschließen und damit will ich mich befassen. Ich habe schon viel Zeit damit verbracht, darüber nachzudenken."

"Leider benötigt es viele Ressourcen, Energie und Geld, um das zu tun, was getan werden muss. Es ist also etwas, von dem ich nicht glaube, dass ich es alleine bewältigen kann. Ich brauche gute Partner dafür, also habe ich mit ein paar tollen Leuten gesprochen. Aber all das wirklich zusammenzubringen ist der begrenzende Faktor. Wenn wir alle Partnerschaften hinsichtlich des Vertiebs, Mitarbeitern und Kreativen zusammen haben, können wir darüber sprechen. Ich glaube, wir stehen kurz davor, sind aber noch nicht ganz da. Wenn es soweit ist, wird die Entwicklung richtig durchstarten und kurz danach - falls wir uns nicht selbst komplett verrennen - werden wir es ankündigen. Wir sind für den nächsten Teil etwas am ausbrüten, das steht fest."

Mit Brothers in Arms: Furious 4 wollte Gearbox zuletzt einen Ableger der Reihe erschaffen, der sich mehr an Tarantinos Inglorious Basterds orientiert. Und auch wenn Pitchford 2012 noch versicherte, dass weiter an dem Titel gearbeitet wird, räumte er laut Gamesradar mittlerweile ein, dass sich die ursprünglichen Idee hinter dem Spiel mittlerweile zu 2Ks Team-Shooter Battleborn weiterentwickelt hat.