Allgemein: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Allgemein
29.08.2015 15:52, Marcel Kleffmann

Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Der US-amerikanische Comedian und Late-Night-Show-Moderator Jimmy Kimmel erzählte bei seiner jüngsten Show (im Zuge des Starts von YouTube Gaming), dass es keinen Sinn ergeben würde , anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen . Er sagte: "Anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen, ist für mich so als würde man in ein Restaurant gehen und eine andere Person würde mein Essen verspeisen. Wenn man Spiele mag, dann sollte man sie auch spielen!"

Im Anschluss gab er zwar zu, dass er schon etwas in Jahre gekommen sei und man damals nur bei anderen Leuten zugeschaut hätte, wenn man keine Münzen mehr für die Arcade-Maschinen hatte. Auch auf die Verdienstmöglichkeiten kam er zu sprechen und nahm PewDiePie als Beispiel, der knapp vier Mio. Dollar im Jahr verdienen würde. Kimmel meinte, dass das auch exakt die Summe wäre, die man ihm bezahlen müsse, damit er sich solche Videos auf YouTube überhaupt zu Gemüte führt.

Entsprechende Reaktionen auf den Auftritt des Comedians ließen nicht lange auf sich warten. Ein Video der besagten Passage bei YouTube verzeichnet aktuell 29.854 negative Bewertungen (plus teils drastische Kommentare) und 2.765 positive Bewertungen bei über 279.000 Aufrufen.