Batman: Arkham Knight - Beta-Version des PC-Patches war kurzfristig verfügbar: Deutliche Steigerung der Performance und mehr Grafik-Optionen

Batman: Arkham Knight
03.09.2015 12:24, Marcel Kleffmann

Batman: Arkham Knight - Beta-Version des PC-Patches war kurzfristig verfügbar: Deutliche Steigerung der Performance und mehr Grafik-Optionen

Der lange versprochene (erste) Patch für die PC-Version von Batman: Arkham Knight (ab 14,25€ bei kaufen) scheint in den Startlöchern zu stehen, denn in der vergangenen Nacht war kurzzeitig eine Beta-Version des Patches (versehentlich) via Steam verfügbar. Warner Bros. bemerkte den Fehler zügig und entfernte das Update aus dem Beta-Programm.

Einige Spieler hatten aber die Gelegenheit, den rund 600 MB großen Patch auszuprobieren. Und die ersten Berichte der Beta-Tester klingen ziemlich positiv. So schreibt ein User, dass das Spiel fortan "butterweich" laufen würde. Bei maximalen Grafik-Einstellungen (inkl. NVIDIA GameWorks) würde das Spiel knapp 4 GB Grafikspeicher (GeForce 980 Ti) nutzen und konstant mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Beim Fahren mit dem Batmobil sei die fps-Rate zwischendurch auf 55 gefallen. Ein weiterer User mit einer GeForce 970 bestätigte die deutlich stabilere Bildwiederholrate bei hohen Qualitätseinstellungen.

In den Grafik-Optionen (Screenshot ) kann man zudem "Chromatic Aberration" und "Film Grain" ausschalten und es wird ebenfalls angezeigt, wie viel Grafik-Speicher gerade genutzt wird. Auch eine Option für "hochaufgelöste Texturen" (ab 4 GB Speicher) ist vorhanden - bisher war "normal" die höchste Einstellung.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: August Update Trailer featuring 1989 Batman Movie Batmobile Pack