Ant Simulator: Die Welt als Ameise erkunden

Ant Simulator
07.09.2015 10:20, Jens Bischoff

Ant Simulator: Die Welt als Ameise erkunden

Ameisen in Videospielen gab es schon öfter. Maxis' SimAnt und CinemaWares It came from the Desert zählen wohl zu den bekanntesten Vertretern. Aber auch Tiefschläge wie Konamis Ant Nation blieben haften. Mit dem aus einem 48-stündigen Game Jam (Ludum Dare) hervorgegangenen Ant Simulator wollen bald auch die Entwickler von ETeeski spielerische Einblicke in das Leben der emsigen Insekten gewähren - sowohl aus Sicht einzelner Exemplare als auch im Rahmen der Entwicklung einer Kolonie.

Neben einer Kampagne und prozedural generierter Levels plane man auch die Unterstützung von Virtual-Reality-Headsets wie Oculus Rift. Ansonsten sollen PC- und PS4-Spielern mehrere Spezies, realisitische Umgebungen sowie verschiedene Sammel-, Kampf- und Bauunternehmungen geboten werden. Mehr über den mittlerweile von der Unity Engine 5 angetriebenen Titel gibt's auf der offiziellen Website sowie im aktuellen Entwickler-Video.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Alpha-Spielszenen