Capcom denkt über weitere Remaster nach

Capcom
08.09.2015 10:56, Michael Krosta

Capcom denkt über weitere Remaster nach

Nach dem großen Erfolg des Resident Evil Remasters hat man bei Capcom offenbar Blut geleckt: Die Rückkehr von Resident Evil: Zero ist für Anfang 2016 schon fest eingeplant und auch für eine Neuauflage von Resident Evil 2 gab es von der Führungsetage des japanischen Publishers offenbar grünes Licht. Auch Devil May Cry 4 und DMC: Devil May Cry wurden bekanntlich für Xbox One und PS4 neu aufgelegt.

Doch das könnte erst der Anfang gewesen sein, denn im Gespräch mit MCV stellt Capcoms Marketing Director Antoine Molant bereits in Aussicht, dass man vermutlich in Zukunft noch stärker in der Mottenkiste wühlen wird, um alte Spiele und Marken neu aufzulegen. Hier denkt man schnell an Onimusha oder Dino Crisis - schon alleine deshalb, weil sie mechanisch viele Gemeinsamkeiten mit den früheren Resident-Evil-Titeln aufweisen, aber auch Umsetzungen von späteren Episoden der Reihe auf Xbox One und PS4 scheinen im Bereich des Möglichen zu sein, hatte man Resident Evil 4 und Resident Evil: Code Veronica doch bereits kleine HD-Upgrades auf Xbox 360 und PS3 spendiert.

"Ich kann zu unseren unangekündigten Projekten nichts sagen", so Molant. "Aber so ein Erfolg wie RE HD lässt uns offensichtlich den Blick darauf richten, in Zukunft weitere mögliche Neuauflagen ins Auge zu fassen. Ich möchte aber betonen, dass der kommerzielle Erfolg nicht die treibende Kraft dahinter ist. Wir haben z.B. Devil May Cry 4 und DmC: Devily May Cry kurz hintereinander veröffentlicht und sind sehr froh damit, wie sich beide schlagen".