Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter läuft weiterhin gut und Zusatzziele erweitert: Mod-Editor, Dungeon-Master-Modus, Romanzen und Formwandler-Maske

Divinity: Original Sin 2
11.09.2015 19:20, Marcel Kleffmann

Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter läuft weiterhin gut und Zusatzziele erweitert: Mod-Editor, Dungeon-Master-Modus, Romanzen und Formwandler-Maske

Bei der Kickstarter-Kampagne von Divinity: Original Sin 2 (ab 49,95€ bei kaufen) stehen mittlerweile mehr als 1,38 Mio. Dollar unter dem Strich - von mehr als 30.000 Unterstützern. Das Zusatzziel bei 1,35 Mio. Dollar wurde somit erreicht und daher dürfen sich die Kickstarter-Unterstützer noch für einen weiteren Skilltree entscheiden - wie schon bei 850.000 Dollar. Der besagte Skilltree wird mindestens 16 Fähigkeiten umfassen und könnte z.B. ein Wächter, ein Barde, ein Fallensteller, ein Polymorpher oder ein Alchemist sein. Bei 1,5 Mio. Dollar wird man einen Ausflug in das Land der Toten (Hall of Echoes) unternehmen können.

Gleichermaßen haben die Larian Studios weitere Stretch-Goals bekanntgegeben, da die Marke von 1,5 Mio. nicht mehr so fern ist. Bei 1,65 Mio. Dollar wird das Rollenspiel eine dedizierte Mod-Unterstützung erhalten. Der Editor soll möglichst einfach zu bedienen sein. Bei 1,75 Mio. Dollar wird das dynamische Beziehungssystem zwischen den Charakteren deutlich ausgebaut. Die Rede ist von intensiver Rivalität, Freundschaft, Feindschaft und Romanzen. Bei 1,85 Mio. Dollar wird die Maske des Formwandelns ihren Weg ins Spiel finden. Mit dieser Maske wird es möglich sein, dass ein Charakter sein Äußeres verändern kann z.B. von einem Lizard (humanoide Eidechse) zu einem Menschen, was jeweils unterschiedliche Dialogoptionen erlauben wird. Mit der Maske soll man mehrere Rollen mit einem Charakter übernehmen können und somit wird es möglich sein, komplett ohne Begleiter als "einsamer Wolf" spielen zu können. Bei 2 Mio. Dollar soll ein "Dungeon Master Modus" eingebaut werden. Basierend auf dem Mod-Editor soll ein Toolkit bereitgestellt werden, um Abenteuer und Dungeons für andere Spieler zu erstellen und während diese Spieler aktiv sind, soll man als "Dungeon Master" das Geschehen live kontrollieren und beeinflussen können. Eine Zusammenfassung des letzten Dev-Streams findet ihr übrigens hier .

Spielszenen ab (6:38 Min.)

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Kickstarter Update 7: Skill Tier 2 Unlocked