Need for Speed - Mehr Zeit zur Optimierung der Grafikqualität: PC-Version auf Frühjahr 2016 verschoben

Need for Speed
14.09.2015 16:48, Marcel Kleffmann

Need for Speed - Mehr Zeit zur Optimierung der Grafikqualität: PC-Version auf Frühjahr 2016 verschoben

Die PC-Version von Need for Speed (ab 16,88€ bei kaufen) wird nicht am 5. November 2015 erscheinen, sondern erst im "Frühjahr 2016" an den Start gehen - das passt zur jüngsten Ankündigung des konsolenexklusiven Betatests. Die Entwickler begründen die Verschiebung damit, dass die PC-Fassung mehr Zeit zur Optimierung der Grafikqualität benötigen würde und die "unbegrenzte Framerate" ein wichtiges Ziel sei (Konsolen: 30 fps). Die Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One sind von der Termin-Verlegung nicht betroffen.

Ghost Games und EA schreiben dazu : "Diese Entscheidung für die PC-Version verschafft uns die erforderliche Entwicklungszeit zur Optimierung der Grafikqualität der PC-Version. Außerdem wird die PC-Version Content-Updates enthalten, die bis dahin für die Konsolenversionen veröffentlicht sein werden, so dass sie allen PC-Spielern ab dem ersten Tag zur Verfügung stehen. Darüber hinaus ist Need for Speed als Live-Service zu verstehen. Das bedeutet, dass wir eine fortlaufende Erfahrung bieten werden, die sich ständig verändert und weiterentwickelt. Wir werden euch kostenlose Content-Updates und Herausforderungen als allgegenwärtige Möglichkeiten liefern, Belohnungen zu verdienen und das Spiel kontinuierlich zu erkunden. Da es sich um ein vernetztes Spiel handelt, steht die Serverstabilität im Mittelpunkt der Diskussion, und das zu Recht. Wir werden in den kommenden Wochen eine Closed Beta auf PS4 and Xbox One durchführen, die uns dabei helfen wird, unsere Serverinfrastruktur als Vorbereitung für den Launch zu testen. Wir unternehmen große Schritte, um sicherzustellen, dass euer Spielerlebnis nicht beeinträchtigt wird. Dazu zählen dedizierte Server, dank derer Host-Migration der Vergangenheit angehören wird."