Persona 5 - Auf Sommer 2016 verschoben und Trailer von der Tokyo Game Show

Persona 5
17.09.2015 13:59, Marcel Kleffmann

Persona 5 - Auf Sommer 2016 verschoben und Trailer von der Tokyo Game Show

Persona 5 (ab 20,79€ bei kaufen) wird nicht mehr in diesem Jahr für PS3 und PS4 erscheinen. Die Abstinenz des Anime-Rollenspiels bei der Sony-Pressekonferenz deutete die erneute Verschiebung bereits an. Am Ende des folgenden Trailers, der im Rahmen der Tokyo Game Show veröffentlicht wurde und einige neue Spielszenen beinhaltet, wird der neue Zeitraum für die Veröffentlichung genannt: Sommer 2016 (in Japan und in Nordamerika).

Bei Persona 5 finden die Kämpfe nach wie vor im Rundentakt statt, sollen sich dank zahlreicher Neuerungen allerdings frischer und besser anfühlen. Warum Personas als Gegner auftreten und wo die Kämpfe ausgetragen werden, behält Hashino noch für sich. Die Hauptrolle übernimmt ein Gymnasialschüler, der ins Randgebiet einer Großstadt zieht, um bei Freunden seiner Eltern zu wohnen. Seine Persona ist Arsene und sein schüchternes Auftreten kann offenbar über seine wahren Qualitäten hinweg täuschen.