Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Metal Gear Online: Rangsystem, Belohnungen, Peer-to-Peer-Architektur und ohne Clan-System

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
03.10.2015 13:28, Marcel Kleffmann

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Metal Gear Online: Rangsystem, Belohnungen, Peer-to-Peer-Architektur und ohne Clan-System

Bei dem "Konami Los Angeles Community Day" sind einige Details zu Metal Gear Online, dem teamorientierten Mehrspielermodus von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (ab 14,50€ bei GP_logo_black_rgb kaufen), ans Tageslicht gekommen . Demnach wird im Multiplayer-Modus ein Rangsystem zum Einsatz kommen, das eher "moderneren" Spielen entsprechen soll. Basierend auf der Punktzahl pro Match wird man stufenweise im Rang oder Level aufsteigen. Dabei werden dann Waffen und neue Ausrüstungsgegenstände freigeschaltet, wobei Gegenstände mit "GP" und nicht mit "GMP" gekauft werden müssen. Das Rangsystem sei in der Hinsicht moderner, weil man fortlaufend Belohnungen erhalten würde. Außerdem sollen sich die Waffen anpassen lassen. Persönliche und weltweite Ranglisten sind vorhanden.

  • Vor einer Partie kann man bis zu acht Spieler in eine Gruppe/Party einladen.
  • Ein Clan-System gibt es nicht. 
  • Es wird ein Peer-to-Peer-Hosting-System verwendet. Dedizierte Server sind nicht vorgesehen.
  • Drückt man auf die L1-Taste (PlayStation 4), erscheint eine Auswahlliste mit Worten/Sätzen zur Kommunikation.
  • Bei der Klassen-Auswahl kann man wie in früheren Metal-Gear-Online-Titeln die Hintergrundmusik auswählen.

Metal Gear Online soll am 6. Oktober 2015 auf den Konsolen an den Start gehen. Die PC-Variante wird voraussichtlich im Januar 2016 folgen.

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Video: Metal Gear Online Spielszenen